Ampelschirm May Rialto

Ampelschirm May Rialto mit drei Schirmdächern
Freiarmschirm May Rialto gelb im Schwimmbad
Ampelschirm May Rialto
May Rialto Ampelschirm
Ampelschirm May Rialto
Ampelschirm May Rialto
* Das abgebildete Zubehör ist nicht im Lieferumfang enthalten, sondern optional erhältlich.
MayTex-Poly (100% Polyester, acrylatbeschichtet)
 

Bitte beachten Sie: Die auf diesen Seiten abgebildeten Farben sind nicht originalgetreu. Bei Bedarf fordern sie bitte eine Stoffkollektion mit Original-Stoffmuster an.

 
MayTex-Acryl (100% Polyacryl)
 

Bitte beachten Sie: Die auf diesen Seiten abgebildeten Farben sind nicht originalgetreu. Bei Bedarf fordern sie bitte eine Stoffkollektion mit Original-Stoffmuster an.

 

Produktanfrage

    Artikel-Nr.: SW10100

Ampelschirm MAY Rialto - mediterranes Flair für Ihre Terrasse Der Ampelschirm MAY Rialto ist... mehr
Produktinformationen "Ampelschirm May Rialto"

Ampelschirm MAY Rialto - mediterranes Flair für Ihre Terrasse

Der Ampelschirm MAY Rialto ist der ideale Freiarmschirm für großflächige Terrassen - ob Außengastronomie, Schwimmbad oder Café. Das Besondere des Sonnenschirms sind seine mehreren Schirmdächer. So kann ein Schirmmast mit bis zu vier Schirmdächern ausgestattet werden. May Rialto besitzt eine spezielle Bodenbefestigung mit Klemmung. Diese ermöglicht eine 360°-Drehung des Schirms. So kann er problemlos dem jeweiligen Sonnenstand folgen und dort Schatten bieten, wo er gebraucht wird. Der Ampelschirm kann wahlweise mit einem Mobilständer (mobil) oder einer Bodenhülse (stationär) aufgestellt werden.

Trotz des exklusiven Designs bietet der May Rialto Ampelschirm optimale Bewegungsfreiheit unter dem Schirmdach.

Die Bespannung des Freiarmschirms Rialto ist wasserdicht und bietet somit gleichermaßen Schutz bei Sonne und Regen. Sie ist mit einem selbstnachspannenden Federsystem ausgestattet, sodass die Schirmdecke auch nach Jahren noch perfekt sitzt und bei Bedarf im Handumdrehen gegen eine neue Ersatzbespannung ausgetauscht werden kann.

Der Gastro-Ampelschirm MAY RIALTO ist sowohl rund als auch quadratisch mit bis zu vier Schirmdächern und in folgenden Größen erhältlich:

  • rund: Ø 3,0 m, Ø 3,5 m, Ø 4,0 m
  • quadratisch: 2,85 x 2,85 m, 3,0 x 3,0 m, 3,5 x 3,5 m

Die Vorteile des Ampelschirms May Rialto zusammengefasst:

  • Bis zu 4 Schirmdächer
  • Schwenkbar um 360°
  • Wasserdicht
  • UV-Schutz
  • Langlebig und stabil
  • Einfache Bedienung
  • Bessere Platznutzung der Terrasse
  • Pendelmöglichkeit bis 30 Grad

Gestell

Das Gestell des Ampelschirms MAY Rialto wird aus stangengepressten, legierten Aluminiumprofilen hergestellt. Um die Langlebigkeit des Schirms weiter zu erhöhen, wurde das Gestell zusätzlich pulverbeschichtet, was es äußerst schlag- und stoßfest macht. Trotz seiner enormen Robustheit bleibt der Großschirm spielend leicht zu bedienen. Eine 360°-Drehung wird dem Schirm durch seine speziellen Bodenverankerungen ermöglicht. Dadurch kann er schnell auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt werden.

  • Gestellfarbe: reinweiß RAL 9010 – Sonderfarben sind auf Wunsch gegen Aufpreis lieferbar
  • Maße Schirmmast: Ø 76 x 3 mm
  • Speichenabmaß: 30 x 15 x 2 mm / 25 x 15 x 2 mm
  • Stützstrebenabmaß: 25 x 15 x 2 mm

Bespannung

Die Bespannung des MAY Rialto besteht standardmäßg aus MayTex-Poly. Diese Schirmdecke besteht zu 100 % aus Polyester (PES), einem einseitig acrylatbeschichtetem Gewebe, das durch seine Teflon-Ausrüstung stark schmutz- und wasserabweisend ist. Es wird auch noch nach Jahren von dem selbstspannendem Teleskop-Federsystem straff gehalten. Zum Schutz des Ampelschirms wird eine Schutzhülle mitgeliefert. Diese kann bei Schlechtwetterperioden einfach über den Ampelschirm gestülpt werden. Sollte doch einmal ein Austausch der Bespannung notwendig werden, so ist das mit wenigen Handgriffen möglich.

Alternativ kann auch eine Schirmbespannung mit MayTex-Acryl gewählt werden. Dieser Stoff umfasst zu 100% Marken-Acrylfaser, ist düsengefärbt und hat ein Gewicht von ca. 300g/m². MayTex-Acryl weist eine hohe Wasserdichtigkeit und Wasserdruckbeständigkeit mit 37 hPA (370 mm Wassersäule) auf. Der Stoff ist wetterbeständig, hitze- und kälteunempfindlich und verrotungsbeständig. Er wurde nach Öko-Tex-Standard 100 sowie UV-Standard 801 geprüft, ist extrem licht- und farbbeständig und bietet einen effektiven Schutz gegen Öl, Fette, Schimmel- und Algenbildung.

Bedienung

Der Sonnenschirm ist spielend leicht mit einer abnehmbaren Handkurbel aus Edelstahl zu bedienen. 

Befestigung (optional)

  •  Mobilständer (auch in fahrbarer Ausführung)
  •  Bodenhülsen zum Einbetonieren
  •  Ankerplatten zum Aufdübeln

 Das abgebildete Zubehör ist nicht im Lieferumfang enthalten, sondern optional (gegen Aufpreis) erhältlich.

Weiterführende Links zu "Ampelschirm May Rialto"
Schirmgröße: 2,8 m, 3,0 m, 3,5 m, 4,0 m
Versandart: Spedition
Schirmform: quadratisch, rund
Schirmtyp: Ampelschirm, Freiarmschirm
Volant: optional
Wasserdicht: ja
Zuletzt angesehen