Pergola Sunrain für Gosch am Kliff

Direkt an der Strandpromenade von Wenningstedt, da wo das frische Meerwasser und die „steife Brise“ der Nordsee intensiv zu erleben ist, wurde im Herbst 2012 ein neues Spezialitätenrestaurant von Jürgen Gosch eröffnet. Neben einer großen Anzahl an behaglichen Innenplätzen, gehören auch viele Außenplätze mit unverbaubarem Blick auf die Nordsee dazu.

Anforderungen

Der Außenbereich sollte großflächig und möglichst flexibel überdacht werden, um die Terrasse auch an häufig windigen und feuchten Tagen intensiv zu nutzen. Vorhandene Schirme boten nicht die notwendige Zuverlässigkeit, die die extremen Wetterverhältnisse direkt an der See erforderten. Aufgrund dieser Verhältnisse musste eine neue Lösung auch ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Sicherheit gewährleisten.

Lösung & Service

Durch eine Vielzahl vorhandener Referenzen in der Küstenregion wurde die Pergola Sunrain L-Anlage des Herstellers Leiner favorisiert. Testweise wurde zunächst ein kleinerer Teil der seitlichen Terrasse überdacht, um die Leistungsfähigkeit der Anlage zu überprüfen. Schnell wurde klar, dass diese Form der flexiblen Überdachung eine Lösung für den gesamten Außenkomplex darstellt. Das komplett wasserundurchlässige Gewebe und die hohe Windstabilität der Anlage, lassen eine deutliche Verlängerung der Saison zu bzw. auch eine Nutzung an äußerst schmuddeligen Tagen!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel