Neuer Sonnenschirm für Kindergarten Lila Löwe

Die Kindertagesstätte Lila Löwe gehört zur Trägerschaft „ Der Kinder wegen gGmbH“, die 2015 als Tochtergesellschaft des Norderstedter Vereins „Der Kinder wegen“ e.V. entstand und die Trägerschaft von vier Kindergärten innehat. Aktuell bietet Lila Löwe 35 Plätze für drei- bis sechsjährige Kinder und 18 Krippenplätze für die unter Dreijährigen.

Anforderungen

Für den Außenbereich war die Kita Lila Löwe auf der Suche nach einem stabilen und langlebigen Sonnenschutz und bat uns hierbei um Unterstützung.

Service und Lösung

Der Kindergarten aus Norderstedt entschied sich im Laufe unserer Beratung für den Sonnenschirm May Schattello in quadratischer Form und den Maßen 4,0 x 4,0 m. Der Schattello-Sonnenschirm überzeugt vor allem dadurch, dass er sich ganz leicht bedienen lässt – er wird mit einer Kurbel oder mit einem Akku-Schrauber geöffnet und geschlossen. Außerdem ist er windstabil, wasserdicht und er bietet mit seiner MayTex-Poly Schirmdecke optimalen UV-Schutz nach UV-Standard 801.

Das Polyestergewebe ist acrylatbeschicht und hat ein Flächengewicht von ca. 230 g/m². Die Texgard-Imprägnierung bietet außerdem besten Schutz gegen Verschmutzungen durch Schimmel- und Algenbildung, Fett, Öl oder Autoabgase. Der Kindergarten wählte eine elfenbeinfarbene Schirmdecke (Farbe: 9823) und passend dazu ein weißes Schirmgestell.

Um Stolperfallen zu verhindern, wurde der neue Kindergartenschirm mit einer Bodenhülse aufgestellt. Diese wurde im Rahmen unseres Schirmservices von uns eingebaut.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel