Mit dem Beefer im Gepäck zur Street Food Convention

Am 12. und 13. November 2015 findet im Rahmen der BrauBeviale, der internationalen Getränketechnologiemesse, die erste deutsche Street Food Convention statt. Auch wir von der Schirmherrschaft sind in Nürnberg mit dabei und präsentieren dort exklusiv den Beefer.

Die SFC in Halle 11 des Nürnberger Messegeländes ist der erste B2B-Branchentreff für Street Food Business. Die Convention soll der Orientierung dienen, aktuelle Trends aufzeigen und Netzwerke entstehen lassen. Ob Gastronomen, Caterer, Eventmanager oder Food Trucker – die Street Food Conventionen bietet allen Besuchern und Ausstellern einen guten Überblick über den Street Food Markt, der noch recht jung ist aber sehr schnell wächst.

Initiator der SFC ist Klaus P. Wünsch, Mr. Foodtruck. „Ich hatte schon länger die Idee, Betreiber und Interessenten mit Experten zusammenzubringen, die gemeinsam das Thema Street Food voranbringen. Jetzt bin ich sehr stolz, dass es geklappt hat und wir uns erstmals alle gemeinsam zwei volle Tage unserem Lieblingsthema widmen können und dabei auch noch gute Geschäftsideen entstehen“, sagt Klaus P. Wünsch über das Projekt SFC.

Street Food Convention: verschiedene Areas und Bühnenprogramm

Die Messe ist unterteilt in verschiedene Areas. So gibt es den Food Market, den General Store und die Service Station. Neben verschiedenen Ausstellern erwarten die Besucher außerdem Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Talkrunden. So werfen Klaus P. Wünsch und die beiden Ernährungsethnologen Prof. Dr. Marin Trenk und Stefanie Rothenhöfer vom Food Entrepreneurs Club Berlin einen Blick auf die junge Street Food Branche Europas, Jochen Manske von der Lunchkarawane aus Hamburg berichtet über die richtigen Locations und Standplätze und spricht über das Thema Street Food-Events vs. Mittagsgeschäft und Mats Landgren bringt einen Online-Trainingskurs mit für alle, die ins Street Food-Geschäft einsteigen wollen.

Unser Beefer-Stand auf der SFC

Wir sind in der BBQ-Area zu finden – schließlich bringen auf die Street Food Convention den Beefer-Grill mit. Wir denken, dass der Beefer perfekt ist für die Street Food Szene. Mit seinen 800 Grad Oberhitze ist er schließlich Rock’n’Roll pur – genau wie der Street Food Markt.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns in Nürnberg erwartet. Wir freuen uns auf viele nette Gespräche, neue Kontakte und zwei spannende Tage.

Übrigens: Unter den Hashtags #SFC15 #streetfood #foodtrucks wird getwittert und dort können Sie sich auf dem Laufenden halten. Werfen Sie außerdem immer mal wieder einen Blick auf unser Instagram-Profil, denn auch dort werden wir Ihnen Eindrücke unseres Messeauftritts bieten.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.