Seit zehn Jahren Teil des Schirmherrschaft-Teams

Heute stand in unserem Kalender ein besonderer Termin: Unsere Kollegin Sabine Vogel hat zehnjähriges Betriebsjubiläum – und das wurde, wie bei uns üblich, mit einem ordentlichen Ständchen gefeiert. Deswegen haben wir alle um 12.45 Uhr unsere Stifte und Telefonhörer fallengelassen und uns vor Sabines Büro zum gemeinsamen Singen getroffen.

Sabine, die eigentlich gelernte Zahnarzthelferin ist, fing am 1. Juli 2004 als Halbtagskraft bei der Schirmherrschaft an und unterstützte das Team zunächst bei der Ablage und den Rechnungen. Im Laufe der vergangenen Jahre kamen immer neue Aufgaben hinzu und mittlerweile nennt sich die 49-Jährige mit einem Schmunzeln „Mädchen für alles“. Ihre Aufgaben reichen von der Eventplanung für unsere Kunden über Hilfe bei der Buchhaltung bis hin zu internen Beschaffungen und der internen Versandkostenrechnung. „Außerdem bin ich dafür zuständig, dass hier keine Geburtstage vergessen werden“, sagt sie und lacht.

Die Eventplanung stellt jedoch den größten Teil ihrer Arbeit dar. „Wenn Kunden wie Warsteiner oder Radeberger Events planen, dann kümmere ich mich darum, dass wir die benötigte Anzahl an Schirmen bereitstellen und bei den Events auf- sowie abbauen.“ Das reicht von den Harley Days über die Kieler Woche bis hin zu den Cruize Days. Wer noch nicht weiß, was er am Wochenende machen soll, der kann Sabine fragen: Sie weiß immer ganz genau, was wann wo los ist.

Der Kontakt mit den Kunden sei das was ihr am meisten Spaß mache. Aber, so fügt sie hinzu, die Arbeit bei der Schirmherrschaft und dem Kooperationspartner Fleck Promotions gefalle ihr generell sehr gut. „Und es hält jung, mit so vielen jungen Menschen zusammenzuarbeiten“, sagt sie und lacht.

Als Dankeschön für ihre Arbeit hat Geschäftsführer Hans Schwarz Sabine neben den Glückwünschen auch einen Strauß Blumen und ein kleines Präsent überreicht. Da schließen wir uns an, wünschen Sabine alles Gute und sagen: Auf die nächsten zehn Jahre!

 

Lesen Sie auch:

„Das verzahnte Angebot aufrechterhalten“ - Geschäftsführer Hans Schwarz im Interview mit dem Wirtschaftsforum

Personeller Wechsel im Schirmherrschaft Logistik-Team

Schirmherrschaft unterstützt Kinderkrebs-Zentrum

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.